Bild1 12.02.2018

How Attractive Are Companies to Employees and Why? Employer Study 2018 with FOCUS, XING and kununu.com

For the sixth time already, Statista has ranked the best employers in Germany in partnership with the magazine FOCUS, the networking site XING and kununu.com, the platform for rating employers. Top of the class are adidas, Google Germany and Bayer.

The Employer Study included 1.486 companies from 22 industries, all of them employing at least 500 people (with the exception of the industry “Internet”). An Online Access Panel and a survey among XING-members were carried out for the study. Furthermore, data from kununu.com was used. In total, 127.000 reviews were analysed.

In addition to the FOCUS BUSINESS Employer Ranking, Statista’s Employer Study sheds light on why employees would be willing to recommend companies to others. It aggregates 54 indicators into seven key drivers such as “Reputation and Growth”, “Company Culture and Behaviour of Superiors” or “Personal Development and Perspectives”.

The ranking was published in the February/March edition of FOCUS BUSINESS. All results including further analyses can be found in the Employer Study 2018 (in German).





Blog

Bild1 12.02.2018

Wie attraktiv sind Unternehmen für Mitarbeiter und warum? Arbeitgeberstudie 2018 mit FOCUS, XING und kununu.com

Bereits zum sechsten Mal hat Statista zusammen mit dem Magazin FOCUS, dem Karriere-Netzwerk XING und der Plattform für Arbeitgeberbewertungen kununu.com die attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland ermittelt. Die vorderen Plätze im Ranking belegen adidas, Google Germany und Bayer.

1.486 Arbeitgeber aus 22 Branchen wurden in der Arbeitgeberstudie untersucht, wobei ausschließlich Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern berücksichtigt wurden (mit Ausnahme von Unternehmen in der Branche „Internet“). Als Datengrundlage dienten ein Online Access Panel, eine Umfrage unter XING-Mitgliedern und Daten von kununu.com. Insgesamt wurden 127.000 Urteile ausgewertet.

Ergänzend zum FOCUS BUSINESS Arbeitgeber-Ranking gibt die Arbeitgeberstudie von Statista Auskunft darüber, warum Arbeitnehmer bereit sind, Unternehmen weiterzuempfehlen. Grundlage für diese Treiberanalyse sind 54 abgefragte Einzelaspekte zu Treibern wie „Image und Wachstum“, „Miteinander und Vorgesetztenverhalten“ oder „Weiterentwicklung und Perspektiven“.

Das Ranking ist in der Februar/März-Ausgabe von FOCUS BUSINESS veröffentlicht worden. Alle Ergebnisse inklusive weiterer spannender Auswertungen sind in der Arbeitgeberstudie 2018 zu finden.





Blog